Wir denken Bildung weiter.

15. Juli 2019

Besuch bei Reha Süd

Am 6. Juli hat Dozentin Claudia Kluge mit den Schüler*innen des Kurses PHY 18-2 den Kooperationspartner Reha Süd in Freiburg besucht.

In drei Kleingruppen besichtigten die Auszubildenden die Einrichtung und ließen sich unterschiedliche Arbeitsbereiche zeigen. Vor allem im Geräte-Trainingsraum, im Cardio-Bereich, in dem die Ausdauer und Regeneration trainiert wird und in der Arbeitsergonomie, bei der es um die individuelle Bewegung und Haltung im Berufsalltag geht, konnten sie ganz vieles selbst ausprobieren.
„Unsere Auszubildenden konnten aus dem Besuch wirklich viel mitnehmen, da bei der Einführung in die unterschiedlichen Bereiche auch immer der Bezug zu den Bedürfnissen von Reha-Patienten hergestellt und der Verlauf einer ambulanten Reha erläutert wurde“, so Claudia Kluge.

» zurück