Wir denken Bildung weiter.

30. September 2019

Examensfeier Physiotherapieauszubildende

Am 27. September haben die Auszubildenden des Kurses PHY16 zum Examensfest geladen.

Gemeinsam mit Familienangehörigen, Freunden und Dozent*innen feierten sie im Bürgerhaus in Denzlingen den Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildung, an deren Ende die vierwöchigen Examensprüfungen standen.

Auf die Gäste wartete nicht nur ein leckeres Drei-Gänge-Menu sondern auch mehrere Programmpunkte. Gleich zwei selbst erstellte Filme zeigten die Auszubildenden, einen zu Programmbeginn, einen zum Abschluss. Darin gaben sie auf humorvolle Weise Einblicke in den Kurs und den Alltag an der Berufsfachschule für Physiotherapie. Auch eine Diashow mit zahlreichen Schnappschüssen aus den vergangenen drei Jahren hatten die Auszubildenden vorbereitet.

Nach dem Hauptgang ergriff Schulleiterin Christine Héraucourt das Wort. Sie bedankte sich in ihrer Rede bei den Auszubildenden für den beeindruckenden Einsatz während der gesamten Ausbildung und wünschte den frisch gebackenen Physiotherapeut*innen alles Gute für den weiteren Weg. Im Anschluss an ihre Rede bat Christine Héraucourt alle Absolvent*innen auf die Bühne und überreichte ihnen gemeinsam mit den stellvertretenden Schulleiterinnen Nicole Neumann und Silke Büscher die Zeugnisse und Berufsurkunden. Auch die Absolvent*innen nutzten die Gelegenheit und bedankten sich bei allen Dozent*innen, insbesondere bei Kursleiterin Nicole Neumann.

Sieben der Auszubildenden, die sich zu Beginn der Ausbildung für den ausbildungsintegrierten Bachelorstudiengang entschieden hatten, dürfen ab nun die Bezeichnung Sportphysiotherapeut*in führen. Ihnen überreichte Dr. Martin Klein, Studienortleiter der ISBA , mit der die ANGELL Akademie den Bachelorstudiengang anbietet, das entsprechende Zertifikat.

Nach dem offiziellen Programm hieß es dann hoch von den Stühlen und rauf auf die Tanzfläche, wo noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Impressionen vom Abend

Examensfest 2019
Examensfest 2019
Examensfest 2019
Examensfest 2019
Examensfest 2019
Examensfest 2019
Examensfest 2019
Examensfest 2019

» zurück