Dalton

Wir denken Bildung weiter.

02. Oktober 2020

Neuer Ausbildungskurs

Am 1. Oktober ist der neue Ausbildungskurs gestartet.

Schulleiterin Christina Héraucourt-Winker begrüßte die neuen Auszubildenden, versorgte sie mit den wichtigsten organisatorischen Informationen und gab einen Überblick über den Ablauf der Ausbildung. Im Anschluss stellte sich Kursleiter Andreas Schölzel vor und zeigte den Auszubildenden bei einer Hausführung die Unterrichtsräume, Bibliothek, Dachterrasse und wichtige Anlaufstellen.

Anschließend hatten die Auszubildenden Gelegenheit, sich auf spielerische Weise kennenzulernen und ins Gespräch miteinander zu kommen. Bei „Entweder-oder“ konnten sie anhand einer Liste von Fragen einiges über die Vorlieben und Gewohnheiten der anderen erfahren, zum Beispiel, ob diese sich vegetarisch ernähren oder auch Fleisch essen oder ob sie eher mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs sind.

Eine kurze Einführung in Office365, insbesondere in Teams, erhielten die neuen Auszubildenden ebenfalls.
Am 2. Oktober ging es dann mit dem ersten Fachunterricht los.

» zurück