Dalton

Wir denken Bildung weiter.

30. Oktober 2020

201029 Onlineunterricht Neumann

Die Physiotherapie-Auszubildenden beschäftigten sich diese Woche mit dem Thema Gleichgewicht in einer Online-Unterrichtseinheit.

Dozentin Nicole Neumann streamte ihren Unterricht im Fach Bewegungslehre über Teams. Dazu hatte sie einen Patienten mit inkomplettem Querschnitt eingeladen.

„Mir war es wichtig, dass wir trotz der momentanen Situation einen interessanten, abwechslungsreichen und praxisorientierten Unterricht anbieten können“, so Neumann. Im ansonsten leeren Klassenzimmer arbeitete sie vor der Kamera mit dem Patienten.

Die Auszubildenden näherten sich durch Fragen sowie Haltungs- und Bewegungsanalysen der Problematik des Patienten an und konnten mögliche Behandlungsansätze und -ideen herausfinden und den Patienten anleiten.

» zurück