Dalton

Wir denken Bildung weiter.

20. Februar 2020

200218 Literaturprojekt

Am Dienstag präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 ihre Ergebnisse zum Literaturprojekt „Künstliche Intelligenz“.

Im Vorfeld hatten sie gemeinsam mit Frau Brugger den Jugendroman „God’s Kitchen“ von Margit Ruile gelesen und sich anschließend mit den unterschiedlichen Thematiken der Künstlichen Intelligenz auseinandergesetzt. Die Schüler*innen recherchierten und wählten verschiedene Themen wie „Essen in der Zukunft“, „Smart Home“, „Autonomes Fahren“ oder „Schule in der Zukunft“, die sie dann bearbeiteten und kreativ umsetzten. Gezeigt wurden bei der Präsentation Videos, unter anderem ein Lego-Stop-Motion-Film, ein Interview, diverse Collagen und Texte. Die Schülerarbeiten werden in der Jubiläumsaustellung in der Meckelhalle zu „900 Jahre Freiburg“ zu sehen sein.

» zurück