Dalton

Wir denken Bildung weiter.

06. April 2020

Werbekampagne

Unsere 13.-Klässler*innen bereiten sich gerade fleißig auf die schriftlichen Abiturprüfungen vor, unter anderem im Profilfach Pädagogik und Psychologie.

Ein Themenkomplex bilden dabei Lerntheorien. Von Lehrerin Michaela Reinhardt bekommen die Schüler*innen immer wieder Übungsaufgaben gestellt.

Um Einstellung und deren Änderung ging es in einer der letzten Aufgaben. Zunächst sollten die Schüler*innen überlegen, wieso viele Menschen eine negative Einstellung gegenüber Pflege- bzw. allgemein sozialen Berufen haben. Schließlich sollten sie eine Werbekampagne für Pflegeberufe der Uniklinik Freiburg von 2019 analysieren und erklären, wie diese mittels klassischer Konditionierung eine Einstellungsänderung bewirken sollte.

Rückmeldung zu ihren Lösungen erhalten die Schüler*innen von ihrer Lehrerin per Messenger, E-Mail und im Videochat. Dort können sie auch ihre Fragen zum Lernstoff stellen.

» zurück