Dalton

Wir denken Bildung weiter.

11. November 2020

201110 Schülersprecherwahl

Im Gegensatz zu anderen wichtigen Wahlen der letzten Zeit, war die Wahl der Schülersprecher*innen und der Vertrauenslehrer*innen an der Angell Akademie nur eine Angelegenheit von Minuten.

Es lag wahrscheinlich auch daran, dass keine Wahlmänner- und frauen entsandt werden mussten, sondern alle Klassensprecher*innen per Handzeichen abstimmen konnten. Coronakonform fand die Wahl dieses Jahr auf der Dachterrasse statt.
Die neuen Schülersprecher*innen sind Sophia Thoma 12b (WG), Tim Schlegel 11d (SG) und Stanley Iroh (BK F1). Zu Vertrauenslehrer*innen wurden Michaela Sehringer und Andreas Riesterer gewählt. Der bisherige Vertrauenslehrer Jens Reichel hatte sich wegen seines Wechsels in den Betriebsrat nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen.

» zurück