Am letzten Freitag vor den Pfingstferien waren die 8.-Klässler*innen mit Schüler*innen der Klassenstufe 6 des Colegio de Educación Infantil y Primaria Manuel Llano per Videokonferenz verbunden. Bei dem Treffen ging es vor allem um Nachhaltigkeit.
Im Wirtschaftsenglisch-Unterricht bei Estrella Lopéz Molina haben die BKF1-Schüler*innen ein fiktives Unternehmen gegründet und einen Messeauftritt geplant.
Welche Möglichkeiten gibt es, sich so ethisch-moralisch vertretbar wie möglich zu ernähren? Was darf man guten Gewissens kaufen? Woher bekommt man ethisch vertretbare Nahrungsmittel? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die 11er im Ethikunterricht und setzten ihr Erkenntnisse beim gemeinsamen Online-Kochen um.
Die Schüler*innen der 11C haben zentrale Textpassagen aus der Deutschlektüre Nathan der Weise künstlerisch in Szene gesetzt.
Am 20. April fand für die Klassen 11a, 11b, und 12c ein Webinar der DKMS (Deutsche Knochenmarksspenderdatei) zum Thema Blutkrebs und Stammzellenspende statt.
Am 11. Februar fand an der Angell Akademie der Pädagogische Tag für alle Lehrer*innen statt. Zentrales Thema war die Umsetzung der Dalton-Pädagogik im Online-Unterricht. Passend dazu fand auch der Pädagogische Tag online statt.
Im Rahmen mehrerer Online-Workshops hat sich das Kollegium der ANGELL Akademie diese Woche mit dem Einsatz verschiedener Tools im digitalen Unterricht beschäftigt.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet im Rahmen des Schreibwettbewerbs der zwölften Klassen traditionell die Kurzgeschichtenprämierung statt, dieses Jahr zum ersten Mal online über Microsoft Teams.
Die 11.-Klässler*innen des Technischen Gymnasiums mit Medienschwerpunkt haben Logos für den Förderverein der ANGELL Akademie entworfen.
Tanja Unger gibt uns in einem Interview einen Einblick in die Profilfächer des Technischen Gymnasiums.